Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Fehmarn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Fehmarn rettet Segelyacht vor Burgtiefe

Veröffentlicht: 21.09.2021
Autor: Gunnar Dölling

Fehmarn, Südstrand – Freitag, 17.09.2021 17:45 – Kurz vor Dienstende beim Mercedes Benz Surffestival am Südstrand erreichte die Einsatzkräfte der DLRG Fehmarn ein Hilfeersuchen der Ehefrau eines Seglers. Ihr Mann lag zusammen mit einem Mitsegler bedingt durch einen technischen Defekt am Vorsegel kurz vor der Hafeneinfahrt nach Burg vor Anker und konnte das Schiff ohne Unterstützung nicht in den Hafen von Burgtiefe bringen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Schiffsführer zur Klärung der Situation, lief das Motorrettungsboot Nivea 135 der DLRG Fehmarn die Segelyacht an und setzte einen erfahrenen DLRG Bootsführer über. Zusammen gelang es, das Vorsegel zu sichern und die Segelyacht fahrbereit zu machen. Dreißig Minuten später konnte die Segelyacht sicher im Hafen von Burgtiefe festmachen und der Einsatz konnte beendet werden.

Marketing