05.11.2018 Montag  Einweihung Schulungsraum

Rettungspuppe mit Vorstand und Gästen

Übergabe der alten Rettungspuppe

Schulungsraum

Schulungsraum der DLRG Fehmarn e.V.

Feierliche Einweihung des Schulungsraumes der DLRG Fehmarn

Am 03.11.2018 war es soweit. Nach nun fast 2 Jahren wurde der Schulungsraum der DLRG Fehmarn e.V. in einer kleinen Runde eingeweiht.
Der 1. Vorsitzende Norbert Rösler begrüßte den Tourismusdirektor Herrn Behnke (Tourismus Service Fehmarn ) als Vermieter und zahlreiche Sponsoren, ohne die die technische Ausstattung des Raumes nicht möglich gewesen wäre. Folgende Sponsoren waren beteiligt: Heimwerker-Zentrum-Fehmarn, Sparkasse Fehmarn, Elektro-Jakobsen, BARMER und einige mehr, die nicht genannt werden wollten.
Unser langjähriges Mitglied und Beisitzer im Vorstand, Dieter Fröhling, überreichte der DLRG Fehmarn eine Übungsrettungspuppe aus Holz, die viele Jahre vor den Plastikpuppen im Einsatz war.
Die Holzpuppe wird einen Ehrenplatz im Schulungsraum bekommen, um auch dem Nachwuchs zu zeigen, wie vor der Plastikzeit geübt wurde.
Eine weitere Überraschung war der Besuch aller Wachleiter des Zentraler Wasserrettungsdienst Küste, die an der Hauptwache am Südstrand der Insel Fehmarn ihren Dienst im Sommer versehen. Vielen Dank für die Positive Resonanz.
Der Terminkalender für den Schulungsraum ist schon für die letzten zwei Monate in diesem Jahr gut gefüllt ( Rettungsschwimmerausbildung, Theorie für das Deutsche Jugendschwimmabzeichen Gold, Erste-Hilfe Ausbildung, usw. ).

Hans-Peter Lafrentz

Kategorie(n)
Veranstaltung, DLRG Fehmarn

Von: Hans-Peter Lafrentz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Hans-Peter Lafrentz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden