26.02.2019 Dienstag  Jugendfreizeit der DLRG Fehmarn

JET und Ausbilder

Die Ausbilder

Sicht auf Heiligenhafen

JET in Neumünster

DLRG Jugend Fehmarn eröffnet mit einer Jugendfahrt die Saison 2019

Gemeinsam sind wir stark, dass könnte eine der Erkenntnisse unserer Wochenendfahrt vom 22.2.-24.2.19 nach Neumünster gewesen sein. Einfach mal weg vom Schulstress, Stress mit Eltern oder Stress untereinander und einfach mal gemeinsam Spaß haben war das Ziel der Fahrt.

So hatten 20 Jugendliche mit den 6 Ausbildern Hans-Peter Lafrentz ( 2.ter Vorsitzende) Andrea Vehstedt, Silke Krause, Gunnar Dölling,

Dennis Cornils und Vivien Wottrich ( Jugendvorsitz ) am Freitag reichlich Action beim Lasertag, eine Art Räuber und Gendarmspiel mit Laserpistolen. Wir haben Tränen gelacht und kamen ganz schön ins Schwitzen, so Jugendvorsitzende Vivien Wottrich.

Sportlich wurde es auch am Samstag im Bad am Stadtwald in Neumünster. In den gemieteten 50 Meter - Bahnen wurde eifrig Kipp- und Rollwende, Startsprung vom Startblock und Kraultechniken geübt. Nach einer leckeren Mahlzeit und genügend Pause für die Rutschen und

das Spaßbecken gab es tolle Sprünge vom 3-5 Meter Turm. Salto rückwärts, HandstandÜberschlag oder Radwende vom 3 Meter-Turm für unsere Jugendlichen und manche Ausbilder kein Problem. Neue Energie wurde am Abend mit Pizzen in Wagenradgröße getankt und

die Augen blieben sogar noch beim Kino  - Das schönste Mädchen der Welt - auf. Am Sonntag ging es entspannt und glücklich wieder nach Hause, nicht ohne kurzen Abstecher auf den Aussichtspunkt in Heiligenhafen. Da wir leider auf unsere privaten PKWˋs angewiesen sind, sagen

wir als DLRG Fehmarn ein großes Dankeschön an den Kinderschutzbund Ortsverband-Heiligenhafen , der uns zwei Personenbusse zur Verfügung gestellt hat. Rundherum war es für uns alle wieder ein gelungenes Wochenende und stärkt uns für weitere Aktionen wie die

Schwimmausbildung Mittwochs im Fehmare, Wachpraktika an der Hauptwache am Burger Südstrand, Erste Hilfe mit Wundenschminken und Bootstraining im IRB,

denn Wir retten ehrenamtlich.

 

Kategorie(n)
Veranstaltung, DLRG Fehmarn, JET

Von: Vivien.Wottrich

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Vivien.Wottrich:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden