01.07.2019 Montag  Schwimmkurse des ersten Halbjahres 2019

Juniorretter 1. Halbjahr 2019

Die Schwimmkurse des ersten Halbjahres 2019 wurden in der letzten Woche vor den Ferien erfolgreich beendet.

Nach 15 Einheiten Schwimmtraining wurden erfolgreich folgende Abzeichen vergeben:

12x Seepferdchen
10x Pirat ( Vorbereitung auf das Abzeichen DJSA Bronze )
28x Bronze
8x   Silber
8x   Gold
10x Junioretter 
Die Ausbildungen zum Rettungsschwimmer laufen noch bzw. werden nach den Sommerferien wieder aufgenommen.

Die Teilnehmer zum Erwerb des Juniorretters stellten sich noch am letzten Abend der Ausbildung einer schriftlichen Prüfung. Es galt 20 Fragen zu beantworten, wobei maximal 4 Fehler erlaubt waren. Alle Prüflinge erreichten die geforderte Punktzahl und konnten im Anschluss ihren Juniorretterpass aus den Händen der Ausbilder in Empfang nehmen. Die Freude war groß, wie auf dem Foto zu erkennen ist. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass nach den Sommerferien mit dem Training zur Ausbildung des Rettungsschwimmers Bronze begonnen wird!

Die Nachfrage nach Schwimmkursen bei der DLRG Fehmarn e.V. ist ungebrochen hoch. Die ehrenamtlichen Ausbilder bemühen sich, jeder Anfrage gerecht zu werden, was aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer einfach umzusetzen ist. Hinsichtlich der begrenzten Hallenzeiten sowie einer Obergrenze der Gruppenteilnehmer müssen wir darauf hinweisen, dass die Kurse schnell ausgebucht sind. Eine Anmeldung zu den neuen Kursen nach den Sommerferien 2019 wird ab Mitte August online freigeschaltet sein.

Anbei der link:  https://fehmarn.dlrg.de/ausbildung/

Die Ausbilder der DLRG Fehmarn e.V.

 

 

Kategorie(n)
Ausbildung, DLRG Fehmarn

Von: Hans-Peter Lafrentz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Hans-Peter Lafrentz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden